Häufige Fragen
Hey Little Mietsystem
Du kannst jedes Produkt schon bereits ab einem Monat mit unbegrenzter Laufzeit mieten. Außerdem hast du die Möglichkeit direkt ein Mietpaket mit 3, 6 oder 12 Monaten zu wählen.
Der monatliche Mietzyklus beginnt ab Zustellung der Ware (d.h. der kompletten Mietbestellung, im Falle von 2 Paketen mit Zustellung des 2ten Pakets) bei dir, Nachbar, Packstation oder Filiale, und dauert bis zum gleichen Tag des Folgemonats.
Ist euch ein Produkt ans Herz gewachsen und ist aus eurem Alltag nicht mehr wegzudenken, so hast du jederzeit die Möglichkeit, die Miete in einen Kauf umzuwandeln. Hierbei rechnen wir dir sogar bis zu drei Monatsmieten an.
Hast du ein Mietpaket mit einer Mindestlaufzeit gewählt, ist es nicht möglich dein Abo vorzeitig zu beenden. Um zunächst herauszufinden, ob das Produkt etwas für dich ist, kannst du ganz flexibel die Laufzeit von einem Monat wählen.
Möchtest du nach der Mindestlaufzeit die Produkte nicht behalten bzw. die Miete beenden wollen, schickst du die Ware einfach an uns zurück. Bitte achte darauf, dass sich die Produkte spätestens am Stichtag auf dem Weg zu uns befinden.
Ja, deine Miete verlängert sich grundsätzlich automatisch.
Das entscheidest du, so wie es am besten zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Du hast die Wahl zwischen vier verschiedenen Produktzuständen. Neu, sehr gut, gut und in Ordnung.
Hey Little Kaufoption
Je nach Verfügbarkeit kannst du bei Hey Little auch beim Kauf zwischen Neu- und Preloved-Produkten wählen.
Die Produkte, die zum Kauf zur Verfügung stehen, sind immer abhängig von unseren aktuellen Lagerbeständen.
Je nachdem, ob du Neu- oder Preloved-Produkte kaufst, erhältst du 2 bzw. 1 Jahr Gewährleistung auf deine Produkte.
Produkte
Den Zustand der Artikel kannst du dir in unserem Konfigurator aussuchen.
Das ist natürlich ärgerlich, kann aber einfach mal passieren. Sollte an deinem Produkt ein Defekt auftreten, dann melde dich einfach mit einem Foto oder einem Video bei unserem Kundenservice (info@heylittle.de).
Das ist natürlich super ärgerlich, kann aber passieren. Du musst den Diebstahl auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen und dich im Anschluss mit dem Polizeibericht bei uns melden. Dann zahlst du einen Eigenanteil und dir wird ein neues Produkt von uns zugeschickt.
Nein, normale Gebrauchsspuren gehören dazu. Das ist uns natürlich völlig bewusst und sie sind in der Miete eingerechnet. Trotzdem solltest du sorgsam mit den Produkten umgehen.
Natürlich kann es langfristig günstiger sein Produkte zu kaufen. Aber die Miete bietet abhängig vom Preis einige Vorteile: Zum einen eignet sie sich super, um Produkte erstmal ausgiebig zu testen. Fehlkauf, Fehlanzeige! Solltest du die Miete in einen Kauf umwandeln, werden dir bis zu 3 Monatsmieten angerechnet, wodurch es auch keinen finanziellen Verlust darstellt.
Je nach Verfügbarkeit, kann es durchaus vorkommen, dass eine gewünschte Konfiguration nicht verfügbar ist. Du kannst dich aber jederzeit benachrichtigen lassen. So bekommst du direkt Bescheid, wenn dein Wunschprodukt wieder verfügbar ist.
In diesem Fall verlängert sich die Miete automatisch um einen Monat.
Ja. Wir sind stets auf der Suche nach weiteren Marken und Produkten, welche unseren Anforderungen in Design und Qualität entsprechen. Wenn du ein bestimmtes Produkt vermisst, schreibe uns gerne.
Die Produkte werden von unseren Technikern ausführlich geprüft, gewartet, gereinigt und desinfiziert, um anschließend eine weitere Familie glücklich machen zu können.
Bestellung, Versand und Lieferung
Ab einem Mindestbestellwert von 50€ ist der Versand für dich kostenlos. Solltest du den Mindestbestellwert nicht erreichen, kostet der Versand pauschal 5,90€ innerhalb Deutschlands. Der Rückversand ist innerhalb Deutschlands ab einer Mietdauer von 3 Monaten kostenlos.
Solltest du kein Startdatum zu einem späteren Zeitpunkt wählen, geben wir unser Bestes, dir deine Produkte so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen!
Weitere Artikel kannst du gerne über eine neue Bestellung beziehen. Solltest du die Bestellung fehlerhaft aufgegeben haben oder vom Kauf zurücktreten wollen, kannst du diese natürlich stornieren.
Entschuldige, das darf natürlich nicht passieren! Bitte setze dich mit uns in Verbindung (info@heylittle.de).
Wenn deine Bestellung in einem beschädigten Karton bei dir ankommt oder du das Gefühl hast, dass das Paket bereits geöffnet war, mache am besten direkt Fotos von dem Karton.
Du kannst bei deiner Bestellung auch Selbstabholung auswählen und dann bei uns in Baiersdorf vor Ort abholen. Unsere Abholzeiten sind immer Mo-Fr von 9-16 Uhr.
Mietbestellungen versenden wir innerhalb von Deutschland und Österreich. Kaufbestellungen versenden wir zusätzlich in die Schweiz.
Der Express Versand mit DHL erfolgt nach folgenden Richtlinien:
Nur Deutschland
DHL Express - in der Regel erfolgt die Zustellung am nächsten Tag (außer Freitag, es sei denn es wurde Samstagszustellung gewählt)
DHL Express (Samstagszustellung) - Zustellung erfolgt auch am Samstag
Zahlung
Bei der Bestellung der Mietprodukte kannst du jede der angebotenen Zahlungsoptionen nutzen. Danach erhältst du monatlich an deinem Stichtag eine Rechnung per E-Mail von uns.
Bei der (laufenden) Miete bieten wir aktuell nur die Bezahlung per Rechnung an.
Rücksendung
Ja. Für einen sicheren Versand bitten wir dich, den Originalversandkarton für die Dauer deiner Miete aufzubewahren. Außerdem wird so eine unkomplizierte und nachhaltigere Weitervermietung gewährleistet.
Wenn du deine Miete beenden möchtest, haben wir dir ein Rücksendeformular mit allen wichtigen Informationen zur Retoure erstellt. Dieses findest du unter Rücksendung. Fülle das Formular vollständig aus und lege es dem Paket bei.
Der monatliche Mietzyklus beginnt ab Zustellung der Ware bei dir, Nachbar, Packstation, Filiale oder an einem anderen Zustellort und dauert bis zum gleichen Tag des Folgemonats.
Ja, der Rückversand bei Mietbeendigung ist für dich ab einer Mietdauer von 3 Monaten kostenlos. (Ausgenommen Widerruf / Kaufbestellungen)
Wir bitten dich, grobe Verschmutzungen vorsichtig mit einem milden Reinigungsmittel und einem weichen Tuch zu beseitigen. Manche unserer Produkte sind auch waschbar.
Little Club
Der Little Club ist unser exklusives Treueprogramm, bei welchem unsere Mitglieder Herzen pro Mietmonat sammeln können.
Bei Mietbestellungen sammelst du pro ausgegebenen Euro zwei Herzen
Bei Kaufbestellungen von Preloved Produkten sammelst du pro ausgegebenen Euro ein Herz
In deinem Kundenkonto kannst du dir deinen Rabattcode ganz einfach generieren und direkt bei der nächsten Bestellung einlösen.
In deinem Kundenkonto kannst du dir deinen Rabattcode ganz einfach generieren und direkt bei der nächsten Bestellung einlösen.
Um deinen Rabattcode einzulösen, musst du den generierten Code einfach bei Abschluss der Bestellung im Feld Gutschein- und Rabattcode eingeben.
Preloved
Im Sinne der Nachhaltigkeit bereiten wir Produkte, die aus unserem Mietkreislauf zurückkommen, auf und führen diese in unseren Mietkreislauf zurück.
Auf unsere Preloved-Produkte geben wir eine Gewährleistung von einem Jahr. Das gilt bei direktem Kauf von Preloved-Produkten, ebenso wie bei Miete zu Kauf.
Ja, du kannst unsere Preloved Produkte auch kaufen oder in einen Kauf umwandeln, solltest du dich für einen Mietabschluss entscheiden.
Reisen
Natürlich darfst du dein gemietetes Produkt (Autositz, Buggy, etc.) mit in den Urlaub nehmen. Bitte gehe auch während deiner Reise sorgsam mit den Produkten um und schütze sie vor Beschädigung oder Verlust.
Natürlich kannst du dein gemietetes Produkt auch mit auf Reisen nehmen und als Gepäckstück, z.B. bei einer Flugreise, aufgeben. Wir bitten dich dein Produkt nach dem Flug auf Beschädigungen zu prüfen. Sollte dein gemietetes Produkt während des Fluges beschädigt werden, musst du dies der Fluggesellschaft oder Reiseveranstalter melden. Sobald sie dein Gepäck angenommen hat, haftet sie für dessen Verlust, Zerstörung oder Beschädigung.